Hildes Galery

Galerie

Malen bedeutet Lebensfreude und Lust. Mit den Jahren kommen viele Gemälde zustande. Eine Auswahl dieser findet sich in verschiedenen thematisch eingebetteten Ausstellungen wieder. Viel Spaß beim Stöbern.

Ausstellungen anschauen »

Hilde, Die Künstlerin

Die Künstlerin

Hildegard Blechschmitt, geboren in Speyer 1951, lebt in St. Ingbert und malt mit Liebe und Freude in ihrem kleinen Atelier, das schon aus den Nähten zu platzen drohte, wenn sich nicht durch glückliche Fügung die Cha...

Mehr erfahren »

Hildes News

Aktuelles

Links Gerne verweise ich auch hier auf Webseiten befreundeter Künstlerinnen, die mir auf meinem Weg wertvolle Impulse gegeben haben und mit mir die Freude am Malen teilen: Ramona Hoffmann Eva Dahl

Artikel lesen »


Ausstellung Das Kakteenland - eine Inspiration

Ein Gewächshaus im Herzen der Pfalz voll mit den herrlichsten Kakteen gab die Ideen zum Malen dieser Bilder.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Sommerakademie 2016 in St. Ingbert

Der Kurs bei Ramona Hoffmann war wieder sehr ansprechend und brachte einen besonderen Impuls in Richtung abstrakte Malerei.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Hildes Tierleben

Nicht nur der Wein erfreut des Menschen Herz, auch die Tiere in unserer Gesellschaft erheitern uns. Wir fotografieren und malen sie gern. Auch die Musik nimmt sich ihrer an, etwa im beliebten "Carnaval des animaux" von Camille Saint-Saens.

Ausstellung anschauen »