Ausstellung Das Kakteenland - eine Inspiration

Ein Gewächshaus im Herzen der Pfalz voll mit den herrlichsten Kakteen gab die Ideen zum Malen dieser Bilder.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Sommerakademie 2016 in St. Ingbert

Der Kurs bei Ramona Hoffmann war wieder sehr ansprechend und brachte einen besonderen Impuls in Richtung abstrakte Malerei.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Hildes Tierleben

Nicht nur der Wein erfreut des Menschen Herz, auch die Tiere in unserer Gesellschaft erheitern uns. Wir fotografieren und malen sie gern. Auch die Musik nimmt sich ihrer an, etwa im beliebten "Carnaval des animaux" von Camille Saint-Saens.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Der Reiz des Wassers

Das Wasser ist unerschöpflich. Es steckt schon im Wort Aquarell und stellt letztendlich die Grundlage allen Lebens dar. Keine Landschaft ohne Wasser. Selbst die Wüste ist nur deshalb interessant, weil sie irgendwo einen Brunnen hat.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Städte bei Nacht

Hell und Dunkel, Licht und Schatten, Faszination und Gefahr. Gegensätze ziehen sich an und verstärken den Kontrast. Ein zauberhafter Effekt.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Blumen blüh'n drinnen und draußen

"Kennt ihr meine Blumen schon, alle die famosen? Lilien und Feuermohn, Tausendschön und Rosen?" (James Krüss)

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Musik und Tanz

Anlässlich des Jazzfestivals 2014 habe ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Malkurs Stimmungen zum Thema Jazz auf Leinwände gebannt. Diese zusammen mit anderen Impressionen sind hier ausgestellt.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Konstruktionen in Farbe, Form und Linie

Was mich am meisten bei der Malerei fasziniert, sind von jeher die Farben. Um hier der Fantasie noch größeren Raum zu geben, versuchte ich immer wieder, aus den vorgegebenen Motiven der anschaulichen Umgebung auszubrechen und Farbe, Form und Linie dem freien Spiel zu überlassen.

Ausstellung anschauen »


Ausstellung Feld, Wald und Wiese

Die Schönheit einer Landschaft schmeichelt dem Auge. Sowohl in der Natur wie auch als Bild-Idee. Mancher Maler mag rastlos reisen der Motive wegen, doch liegt das Schöne ja so nah...

Ausstellung anschauen »